top of page
MEINE LEIDENSCHAFT -
INDIVIDUELLE HOCHZEITSPAPETERIE

​​​

Wieso solltet ihr euch für eine individuelle Papeterie entscheiden?
Eure Papeterie soll so besonders und persönlich sein, wie auch eure Hochzeit.
Deswegen möchte ich euch die Möglichkeit bieten eure Papeterie genauso individuell nach euren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

 

Glück ghabt ist mein ganz persönliches Herzensprojekt. 

Alles rund um eure Papeterie entsteht mit ganz viel Liebe.

​

Von Save-the-Date-Karten und Einladungen bis hin zu Menükarten, Platzkarten, Sitzplänen und vieles mehr gestalte ich für euch auf Papier, Acryl und vieles mehr!

 

Nach eurer unverbindlichen Anfrage entsteht ein Konzept und Design auf Basis eurer Ideen. Danach mache ich euch ein Angebot für eure individuelle Hochzeitspapeterie. Wenn ihr damit zufrieden seid, legen wir los und es entsteht Step-by-Step eure Papeterie.

Unbenanntes_Projekt%207_edited.jpg

Einladung & Save-the-Date Karte​

​

Mit der  Save-the-Date-Karte beginnt eure Hochzeitsreise. Damit teilt ihr euren Gästen erste Infos zu eurem großen Tag mit und ein erster Einblick in den Stil eurer Hochzeit wird möglich. 

Mit der nachfolgenden Einladung lasst ihr euren Gästen alle näheren Infos und Details rund um euren großen Tag zukommen.

​

Dabei steht euch eine riesige Auswahl an Formaten für eure Einladungen zur Verfügung:

​Beispielsweise: 

  • Pocketfolder (Tasche mit mehreren Einlegern)

  • Klappkarte 

  • Einzelne Karten, die in einem Transparentumschlag oder mit einem Seidenband zusammengehalten werden

  • ​Acrylglas ​

Unbenanntes_Projekt%207_edited.jpg
Unbenanntes_Projekt%207_edited.jpg

Day-off-Papeterie

​

Mit der Einladung endet die Gestaltung eurer Hochzeit nicht. Auch Papeterie für euren Hochzeitstag übernehme ich gerne.

​

Zur Day-of-Papeterie gehören zum Beispiel:

​

  • Menü- und Getränkekarten

  • Namensschilder

  • Tischnummern

  • Freudentränen-Banderolen

  • Willkommensschilder/Sitzpläne

  • und bei Bedarf vieles mehr...

  • ​

​Wenn ihr nachträglich bestimmte Produkte ergänzen  möchtet, ist das kein Problem.

Dankeskarten

​

Dankeskarten sind super dafür geeignet sich nach der Hochzeit bei Familie und Freunde für die große Unterstützung zu bedanken und gleichzeitig eine wunderschöne Erinnerung für eure Gäste.

Mit Fotos von eurem großen Tag und passend zur restlichen Papeterie gestaltet, schließen die Dankeskarten die aufregende Zeit rund um die Hochzeit perfekt ab.

LOGOS

Du brauchst ein individuelles Logo?
Hier siehst du verschiedene Logos, die ich bereits illustriert und gestaltet habe. Gemeinsam kreieren wir ein Logo, das zu dir und deinem Unternehmen passt. Egal ob mit Illustration, eine Wortmarke oder verschiedene Symbole - deinen Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt.

Unbenanntes_Projekt%207_edited.jpg
Unbenanntes_Projekt%207_edited.jpg

WACHSSIEGEL​

​

Wachssiegel eignen sich perfekt Papeterie zu ergänzen. Ob als Verschluss für den Briefumschlag oder als Hingucker für  Namenskärtchen - deinen Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.

Gerne auch personalisiert mit euren Anfangsbuchstaben.

​

Unbenanntes_Projekt%207_edited.jpg

GESCHÄFTS-
AUSSTATTUNG 


Erstellen von Briefpapier, Visitenkarten, Anzeigen, Werbeanzeigen, Flyer, Weihnachtsmailings, Postkarten und vieles mehr passend zu deinem Design!

Unbenanntes_Projekt%207_edited.jpg

Illustrationen
Aquarelle & iPad

​

Du brauchst eine besondere Illustration für ein Fest, deine Einladung oder einfach so? Gemeinsam illustrieren wir dein einzigartiges Motiv. Ich freu mich mit dir den Pinsel bzw. Apple Pencil zu schwingen.

Unbenanntes_Projekt%207_edited.jpg

Buchillustration, Layout
und Satz


Letztes Jahr durfte ich ein ganz tolles Projekt umsetzen. Die Illustration eines Kinderbuches samt Cover, Layout, Satz! Ein ganz besonderes Projekt.

bottom of page